Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

Wunschbaumaktion 2023 – Kindern eine Freude bereiten

Wunschbaumaktion 2023 – Kindern eine Freude bereiten

Ein Geschenk von Kamp-Lintforter Bürgerinnen und Bürgern an Kamp-Lintforter Kinder, das steckt hinter der Wunschbaumaktion, die schon zum 17. Mal stattfindet und zum festen Bestandteil der Vorweihnachtszeit geworden ist.

Ziel der Wunschbaumaktion ist es, Kindern und Jugendlichen im Altern von 0-17 Jahren, deren Eltern sich aus unterschiedlichen Gründen in einer ungünstigen wirtschaftlichen Lage befinden, eine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten.

Im Rahmen dieser Aktion waren auch wieder Weihnachtswichtel der UNESCO-Schule im Einsatz, um die Geschenke vor der Abholung weihnachtlich zu verpacken. „Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei“, so UNESCO-Lehrerin Petra Breuker. „Sie stellten sich dabei so mancher Herausforderung, z.B. beim Verpacken von Bällen und anderen seltsam geformten Geschenken.“

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese schöne Tradition auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wurde.