Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

Winterfestival an der UNESCO-Schule

UNESCO-Schülerinnen und Schüler zeigten beim Winterfestival in der Stadthalle Kamp-Lintfort ihre Talente.

Das diesjährige Winterfestival der UNESCO-Schule Kamp-Lintfort war wieder ein voller Erfolg und ein willkommener Anlass, um die Chancen und Fähigkeiten junger Menschen zu feiern und zu fördern. 

„Auf der Buhne wird ordentlich was los sein”, kundigte Moderator Falk Brinkmann an. Damit hatte er nicht zu viel versprochen.

An zwei bewegenden Abenden musizierten, schauspielerten und tanzten UNESCO-Schülerinnen und -Schüler verschiedener Jahrgänge mit viel Begeisterung für ihr Publikum. Zahlreiche Eltern und Verwandte kamen zu dem Festival und staunten nicht schlecht über das Können und die Kreativität ihrer Kinder.

Ein besonderer Dank galt auch den Lehrerinnen und Lehrern, die das Festival so engagiert organisiert und vorbereitet hatten.

Schulleiterin Sabine Kliemann: „Das Festival macht deutlich, dass man mit viel Engagement und Einfallsreichtum ein wundervolles Event auf die Beine stellen kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Festival im Jahr 2023!“