Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

Spendenaktion für Kamp-Lintforter Tafel

Spendenaktion für Kamp-Lintforter Tafel

Die Schülervertretung (SV) der UNESCO-Schule hat gemeinsam mit dem Georg-Forster-Gymnasium eine Spendenaktion mit der Tafel organisiert. Eineinhalb Wochen lang haben Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen Nudeln, Reis, und viele anderen haltbare Lebensmittel gesammelt.

Die SV-Schülerinnen der UNESCO Schule nehmen die Spenden in Empfang.

Passend zur Weihnachtszeit gab es dann am 22.12.2022 die Übergabe an die Tafel. Die Schülervertretungen beider Schulen waren überwältigt von der Beteiligung und der Anzahl der Spenden, die zusammengekommen sind. Das SV-Engagement wurde zu einer schönen Aktion, die gezeigt hat, wie man, auch in schwierigen Zeiten, schnell und unkompliziert Gutes zu tun kann. 

Lea Wilbers, Lehrerin der UNESCO Schule (Mitte vorne) mit dem SV Teams der UNESCO-Schule und des Gerog-Forster-Gymnasiums sind sehr zufrieden mit der kurzfristig organisierten Spendenaktion.