Kontakt aufnehmen
Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

Informationen für neue Schülerinnen und Schüler

  1. Home
  2. /
  3. Informationen für neue Schülerinnen und Schüler

Allgemeine Informationen über die UNESCO-Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

hier erhalten Sie Informationen zur UNESCO-Schule:

Zusätzlich können einen digitalen Rundgang durchführen:

Informationen für den neuen 11. Jahrgang/EF

Liebe zukünftige Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler der UNESCO – Schule,

liebe Erziehungsberechtigte,

da es die aktuelle Infektionslage nicht erlaubt, muss der geplante Informationsabend am 25.02.2021 leider entfallen.

Aus diesem Grund findet ihr/ finden Sie hier die Broschüre über die Fächer der Oberstufe und die Power Point Präsentation des Informationsabends. In der Broschüre befindet sich auch ein Wahlbogen, sowie eine „Anleitung“ zur Wahl der Kurse für die Einführungsphase. Diese Materialien wurden ebenfalls per E-Mail versandt.

Powerpoint Infoabend neue 11/EF Kurswahlen

Broschüre zu den Fächern der Oberstufe mit Wahlbogen

Natürlich kann das den Informationsabend nicht ersetzen, aber ich hoffe, dass zumindest einige Fragen beantwortet werden können. Sollten gewisse Dinge noch unklar sein, dann können wir sicher Vieles bei den Einzelterminen zur Kurswahl klären. Selbstverständlich dürft ihr/ dürfen Sie auch im Vorfeld Kontakt zu mir aufnehmen, um Unsicherheiten zu beseitigen.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine weitere E-Mail, mit der wir die LUPO – Datei verschicken, um die Wahl am PC durchführen zu können (siehe Broschüre). Dazu muss man sich das Programm hier herunterladen:

LuPO-Modul für die Kurswahlen

Weitere Hilfen zur Verwendung von LuPO findet ihr hier.

Es wäre schön, wenn im Vorfeld der Beratungstermine möglichst viele ausgefüllte Dateien an uns zurück gesendet werden.

Leider kommen diese Dateien nicht bei allen E-Mailadressen an. Vor allem gmail.com lehnt die Mail wegen des nicht bekannten Anhangs häufig ab. Das ist aber kein Problem, da wir die Wahl hier vor Ort bei den Beratungsterminen ebenfalls schnell eingeben können.

Eine Bitte noch: solltet ihr den Beratungstermin aus irgendwelchen Gründen nicht  wahrnehmen können, dann informiert mich bitte darüber, damit wir einen Ersatztermin finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Neukirch