Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

Unser eigener Honig! Schülerinnen und Schüler der USKL ernten den ersten Honig

Unser eigener Honig! Schülerinnen und Schüler der USKL ernten den ersten Honig

Im Frühjahr zog unser Bienenvolk auf das Gelände der UNESCO-Schule. Fortan summte es besonders in und um den Bienenkasten herum. Immer wieder wurden die fleißigen Arbeiterinnen auch von den Schülerinnen und Schülern an den verschiedenen Blüten beim Nektarsammeln gesichtet. Ins Innere des Bienenstocks konnten wir jedoch nur bei den gelegentlichen Kontrollen schauen – natürlich mit Schutzkleidung, also der Imkerhaube.
Aber dann – relativ spät im Bienenjahr- war es soweit: Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 8 sowie einige Lehrer begannen mit der ersten eigenen Honigernte. Unser Imker hatte die notwendige Ausrüstung mitgebracht. Wir entdeckelten fein säuberlich die Waben und schleuderten sie. Schon floss goldgelber Honig aus dem Hahn. Wir haben ihn sofort probiert und fanden: Sehr, sehr lecker!