Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

Abstimmung Zukunftsprojekt

Abstimmung Zukunftsprojekt

Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert dm seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat dm eine Zukunftsinitiative ins Leben gerufen und die UNESCO-Schule ist eines von rund 3.000 Zukunftsprojekten, das dm in diesem Rahmen unterstützt. Wir laden Sie dazu ein, sich gemeinsam mit uns für unser Zukunftsprojekt einzusetzen und vom 19. bis 31. Mai Ihre Stimme im dm-Markt in Kamp-Lintfort abzugeben. 

Wir engagieren uns als UNESCO-Schule in vielen verschiedenen Projekten zur Umsetzung der     17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG). Dies geschieht z.B. im Färbergarten, bei den Schulbienen, in der Fairtrade AG, bei zahlreichen Recycling-Aktionen und im Projekt “Aktiv fürs Klima”. Die Spende soll in unsere zahlreichen Projekte fließen und in die Umsetzung des nächsten großen UNESCO-Projekttags.

Wir sind für jede Unterstützung dankbar, denn diese ermöglicht es uns, unsere Zukunftsthemen weiter zu verfolgen und uns für die Gemeinschaft zu engagieren. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr als eines der Zukunftsprojekte Teil von „Lust auf Zukunft“ sind und uns der dm-Drogerie Markt diese Plattform und Unterstützung bietet. 

Jeder Mensch kann in seinem Umfeld aktiv werden und die Zukunft mitgestalten. Dieses Engagement wertschätzen und unterstützen die Teams in den mehr als 2.000 dm-Märkten in Deutschland und bereiten vom 19. bis zum 31. Mai rund 3.000 Projekten und Vereinen aus ihrem Umfeld eine Bühne, die sich für Zukunftsthemen einsetzen. In diesem Zeitraum können sich je zwei Projekte in den dm-Märkten vorstellen und Kundinnen und Kunden haben vor Ort die Möglichkeit, für ihren Favoriten abzustimmen.