Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

Abschied von Frau Dylla

Abschied von Frau Dylla

Die stellvertretende Schulleiterin der UNECO-Schule Frau Dylla geht nach 29 Jahren an der UNESCO-Schule im April 2023 in den wohlverdienten Ruhestand. In einer feierlichen Veranstaltung verabschiedete sie sich von der Schulgemeinde der UNESCO-Schule. 

Nach einem kurzen Rückblick ihrerseits wurde Frau Dylla von ihrem Kollegium und den städtischen Vertretern gebührend gefeiert.

Frau Dylla blickt auf eine ereignisreiche Zeit in Kamp-Lintfort zurück.

Schulleiterin Frau Kliemann würdigte Frau Dyllas Leistungen im Bereich der Schulorganisation und -entwicklung und schenkte ihr zum Abschied einen individuellen Stundenplan für die kommende Zeit des Ruhestandes. Abschließend bedankte sie sich für ihre Unterstützung und ihren Einsatz für die UNESCO-Schule und wünschte ihr alles Gute für die Zukunft.

Stellvertretend für das Kollegium wendete Frau Strüve vom Lehrerrat das Wort an Frau Dylla. In all den Jahren hat sie nicht nur ihren Schülerinnen und Schülern, sondern auch den Lehrkräften mit Rat und Unterstützung zur Seite gestanden.

Frau Sterzenbach führte durch das Programm. Die Musiklehrkräfte unterstützten musikalisch

Der Kollegiumschor machte Frau Dylla ein musikalisches Abschiedsgeschenk. Mit Seemannsliedern – passend zur Segelleidenschaft von Frau Dylla – begeisterte er das Publikum.

Der Kollegiumschor sang für die begeisterte Seglerin Frau Dylla Seemannslieder.

Das Wirken von Frau Dylla beschränkte sich nicht nur auf die Schule. Sie engagierte sich auch in der Stadt Kamp-Lintfort – zuletzt insbesondere im Zusammenhang mit der Landesgartenschau. So würdigte Herr Dr. Müllmann als Vertreter der Stadt Kamp-Lintfort ihre Verdienste für die Stadt und betonte ihr besonderes, musikalisches Engagement bei der Bewerbung zur Landesgartenschau. Als Überraschungsgast brachte er Erdmännchen Kalli, das Maskottchen der Landesgartenschau, mit, das für große Begeisterung sorgte und Frau Dylla sichtbar bewegte.

Herr Dr. Müllmann und Erdmännchen Kalli dankten Frau Dylla für ihr Engagement.

Bevor Frau Dylla allerdings gehen durfte, hatte sie – wie es in der heutigen Zeit üblich ist – ein EXIT-Game zu lösen. Als begeisterter Kombinatorikfan schaffte sie die Knobelrätsel der Kolleginnen und Kollegen aus der Schulleitung mit Bravour. 

Die Knobelrätsel des EXIT-Games löste Frau Dylla spielend.
Als begeisterte Seglerin war ihr kein Knoten zu fest.

Der ehemalige Schulleiter Herr Rasfeld erinnerte an die gemeinsame Zeit mit Frau Dylla und wünschte ihr alles Gute für den Ruhestand.

Ruheständler Herr Rasfeld gab Frau Dylla noch ein paar Ratschläge für die Zeit nach der Schule.

Frau Dylla verabschiedete sich mit einem Lied. Abschließend dankte sie allen Gästen und dem Kollegium für die gemeinsame Zeit und das Vertrauen, das ihr entgegengebracht wurde. Sie betonte dabei besonders, wie wichtig ihr immer der Zusammenhalt und die Solidarität im Lehrerkollegium gewesen seien.

Frau Dylla verabschiedet sich mit einem Lied in Begleitung von Herrn Benninghoff am Klavier.