Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

Malwettbewerb zum Thema „900 Jahre Kloster Kamp“

Malwettbewerb zum Thema „900 Jahre Kloster Kamp“

Die Schulen und Kitas in Kamp-Lintfort wurden dazu aufgefordert, sich an einem Malwettbewerb zu beteiligen. Thema des Wettbewerbs ist das Kloster Kamp. 

Ziel der Malaktion war es, dass anlässlich des Jubiläums 900 Bilder durch Kinder gemalt werden.  

Fast 1000 Bilder und andere Kunstwerke sind zusammengekommen und derzeit in der Kamp-Lintforter Innenstadt zu sehen.

Kinder aus allen Schulen, Kitas und Kindergärten haben mit Pinseln, Stiften, Kreide und anderen Materialien ihre Ideen umgesetzt, auch die Klasse 5c unserer Schule hat mitgemacht.

Einige der Projekte wurden prämiert und die Gruppen oder Klassen erhielten bei einem Pressetermin im Foyer des Kinos einen Sonderpreis.

So haben einige Schüler*innen der 5c – stellvertretend für ihre Klasse – diesen Preis entgegen genommen und der Rest der Kasse konnte sich noch am selben Tag über die gewonnenen Eis- und Einkaufsgutscheine freuen.

Die 5c ist sich einig – es hat Spaß gemacht und Mitmachen kann sich lohnen.