Moerser Str. 167, 47475 Kamp-Lintfort

Endlich wieder Sommerfestival an der UNESCO-Schule Kamp-Lintfort

Endlich wieder Sommerfestival an der UNESCO-Schule Kamp-Lintfort

Schülerinnen und Schüler der UNESCO-Schule begeisterten das Publikum in der voll besetzten Kamp-Lintforter Stadthalle. Nach vier Jahren Pause durch den Umbau der Stadthalle und Corona freuten sich die Akteure wieder auf das traditionelle Event zum Einstieg in den Sommer. Moderator Falk Brinkmann führte durch das eineinhalbstündige Programm, das rund 250 Zuschauerinnen und Zuschauer mit tosendem Beifall belohnten.

UNESCO-Schüler*innen (Jg. 7/8) spielen die „Geschichte der Ameisen“

Künstlerisch präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 12 alle Farbtöne der Emotionen und rissen das Publikum mit. Die Darbietungen aus den Bereichen Singen, Musizieren, Tanzen, Darstellen und Gestalten zeigten, dass die Fortschritte der Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer musischen und künstlerischen Ausbildung an Qualität hochwertig und die Motivation groß war. 

UNESCO-Schüler*innen (Jg. 9) in Szenen aus „Romeo und Julia“

Von Theater (Jg. 7 bis 9) über Tanz (Jg. 10) bis zu Musik (Jg. 5 bis 12) war alles dabei. In einem emotionalen Abschluss begeisterten die leisen, ernsten Töne das Publikum. So war der Programmschluss mit „Imagine“, dem Friedenssong von John Lennon, gesungen von Lara Lübbermann (Jg. 7) in Begleitung von Falk Brinkmann auf der Akustikgitarre, ein besonderer Gänsehautmoment.

Schulleiterin Sabine Kliemann dankte den Darbietenden, den Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren Lerngruppen viel Übungszeit investiert hatten, dem Orga-Team unter der Leitung von Barbara Sterzenbach, dem Moderator Falk Brinkmann und – nicht zu vergessen – der Technik-Crew unter der Leitung von Herrn Michael Mrosek, der dankenswerter Weise für Herrn Dirk Dressler eingesprungen war.