Faire Sportbeutel für eine faire Schule

Unsere neuen Fairtrade-Sportbeutel

Nachdem bereits im vorletzten Schuljahr in Zusammenarbeit mit FairtradeMerch unsere Schultshirts bedruckt worden waren, sollte nun das nächste Accessoire her: faire Sportbeutel. In schwarz und bordeaux-rot, bedruckt mit dem Logo der Schule, zogen die Schülerinnen und Schüler der SV im Februar durch die Klassen, um die neuen Beutel zu bewerben.

Als „Fairtrade School“ war es uns besonders wichtig, dass die Beutel nicht nur aus Bio-Baumwolle sind, sondern auch wieder unter fairen Bedingungen für alle Beteiligten (vom Ernten der Baumwolle über die Herstellung in der Näherei bis zum Druck) hergestellt wurden. FairtradeMerch war hierzu auch diesmal wieder der Partner unserer Wahl.

Nun ist es endlich soweit: die Beutel sind da! Noch vor den Ferien werden alle Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Lehrinnen ihre Beutel erhalten. Und nicht nur das: Als kleine Überraschung erwartet alle auch noch der genauso faire Inhalt. Alle Beutel sind gefüllt mit süßen Snacks, Getränken und einer Kleinigkeit, die jeder im Schulalltag bestimmt gut gebrauchen kann!

Prall gefüllte Beutel mit Überraschung

Wir wünschen allen viel Spaß mit ihrem neuen Beutel!

P.S.: Schaut doch auch mal bei unserem Partner vorbei: https://siebdruck.fairtrademerch.com/