... ist ein Schulprojekt für die Klassen 5-7. Für eine geringe Teilnahmegebühr bekommen die Kinder jeweils ein T-Shirt, ein Liederheft und die dazugehörige CD. Die teilnehmenden Klassen verpflichten sich, den Liederkanon über mehrere Wochen einzustudieren. Den Abschluss bildet ein großes Liederfest in einer großen Veranstaltungshalle der Region (z.B. "König-Pilsener-Arena Oberhausen), in der sich bis zu 6000 Sängerinnen und Sänger einem großen Publikum stellen.

 

Diese Veranstaltung wird von professionellen Moderatoren geleitet. Eine Live-Band und eine aufwendige Ton- und Lichtanlage sorgen für ein eindrückliches Erlebnis bei dem die Eltern und interessierte Besucher das Publikum bilden.

Infos unter: www.klasse-wir-singen.de

Die Klassen 6e und 7d unter der Leitung von Musiklehrer Detlef Lichtrauter beginnen schon diese Woche mit den Proben, weil sie daran gerne teilnehmen möchten!

Macht auch ihr mit?! Informiert eure Klassen-/MusiklehrerInnen und meldet euch bei mir an.

Detlef Lichtrauter                                                                                                                             (Musiklehrer/Initiator)