Jg 09 D / E / M 2.Woche

USKL-Lesewoche

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

KIND - M-E1

Berichtigung

Satz des Pythagoras (S. 110 – 125)

Aufgaben für 3 Wochen

KLIE - M-E2

S. 187 Umfang. Flächeninhalt

S. 189 Winkel. Dreiecke

www.binogi.de/ Dreiecke:
„Die Winkel eines Dreiecks“,
„Der Flächeninhalt eines Dreiecks“

Lösungen S. 216,

Lösungen S. 217

PAUL - M-E3

S 156 ohne Taschenrechner, Lösungen S. 208

 

 

SADE - M-E4

1) Wir trainieren das Rechnen ohne Taschenrechner:

 Buch S.156 Grundrechenarten schriftlich rechnen Nr. 1-8

      Löse von jeder Aufgabe mindestens 6 Aufgaben.

Lösungen sind im Buch!

2) Wiederholung - lösen von Gleichungen:

Buch S.180 Nr. 1- 3 Löse  von jeder Aufgabe mindestens 4 Aufgaben.       Nr. 4 – 6  Lösungen sind im Buch!

 

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) schreiben ich helfe euch gerne!

Diese Woche die Aufgaben für 2 Wochen, da die Aufgaben für letzte Woche durch Probleme im e-Mail-Verkehr nicht angekommen waren.

LAUT - M-G1

Weitere Berechnungen am Kreis: Flächeninhalt

S. 79  gelben Kasten lesen und Beispiele nachvollziehen

- S. 79 Nr. 1 (28,27; 28952,92; 166190,25; 5026,55; 664761,01; 20106,19)

- Nr.2 (78,54; 70685,83; 124,69; 6,16; 498,76; 24,63)

- Nr.3 (5,8 – 26,42 – 18,22; 4,3 – 58,09 – 27,02; 3,6 - 40,72 – 22,62; 11,6 – 105,68 – 36,44; 23,71 – 47,43 – 1766,70)

- Nr. 4 (3,14; 12,57; 7,07)

- Nr. 5 (6,28 – 12,57 – 18,85 – 25,13; 3,14 – 12,57 – 28,27 – 50,27)

- S. 85 links Nr. 1-4 und S. 151 Nr. 31 / 32 (Lösung im Buch)

Übungen zum Grundlagenwissen: S. 160 Test 1 (Lösung im Buch)

 

SHÜN - M-G2

wie Kurs LAUT – M-G1

 

HAUS - M-G3

wie Kurs LAUT – M-G1

 

PANK -  M-G4

wie Kurs LAUT – M-G1

 

Englisch / Kurs

 

 

JAHN - E-E1

WB p. 54 ex 18, p. 55 ex. 19

TB p. 82, 83 schriftlich bearbeiten

WB p. 57 ex. 22

Diese Woche die Aufgaben für 2 Wochen, da die Aufgaben für letzte Woche durch Probleme im e-Mail-Verkehr nicht angekommen waren.

BUSS -  E-E2

Story: Going home (p. 66-68)

Nr. 1 a+b in Stichpunkten

Lesen

Nr. 2 b+c in Sätzen

Nr. 3 a +b

 

ELSE -  E-E3

genommene Lektüre lesen, jedes Kapitel in Stichworten zusammenfassen (min. 15)  und eine Review schreiben (min 200 Wörter)

 

Zusatz: Schreibt mindestens 30 unbekannte Vokabeln heraus (Deutsch – Englisch – Example)

 

BECK - E-E4

(1) - Buch, S. 70-71 Nr. 1+2

- Buch, S. 73: Text C lesen + Aufgaben 3a+b und Workbook, S. 48, Nr. 3

- Vokabeln abschreiben und lernen: S. 167-168 (bis "cocoa") + S. 169-170 ("globalisation" - "origin")

 

(2) - Vokabeln abschreiben und lernen: S. 172-173 (Option 2)

- Buch, S. 77 Aufgabe 1a+b

- Text, S. 76-77 lesen, dazu: Aufgaben 2+3

- Workbook, S. 51-52

Diese Woche die Aufgaben für 2 Wochen, da die Aufgaben für letzte Woche durch Probleme im e-Mail-Verkehr nicht angekommen waren.

WAPF -  E-G1

Buch: S. 58-59 Nr. 1+2, S. 60 Nr.1 a+b, S. 137-139

 

 

GREA -  E-G2

Aspects: Text B & C, SB p. 61 Read the texts. No. 3, 4 (Write the answers in your exercise book.), WB p. 36 No. 3 Vocabulary: p. 141-142 (danger - messy) lernen, 10 min. per day

 

HÖLA - E-G3

Topic 4 Global matters => Buch S. 58 + 59

S. 60 Text + Aufgabe 1

 

KASZ - E-G4

LO: " Sweet and fair trade"- to find out about a fair trade company.

SB p. 62-63 ( ex. 1,2,4- in exercise books)

WB p. 37-38

vocab: write a minimum of 10 sentences using a minimum of 20 words from U4 (p. 137-142), highlight or underline the words used.

Keep safe and please stay at home!!! 

 

Deutsch / Kurs

 

 

WERO - D-E1

1. G. Pausewang: Die Wolke lesen

2. Hauptprotagonisten im Buch farbig markieren

3. kurze Inhaltsangabe aller Kapitel

Aufgaben für Woche I - III

KADA - D-E2

Lesen: Kapitel 4-5 + Anfertigung des Eintrags im Lesetagebuch & Arbeitsauftrag zu Kap 1-3, Aufgabe 2a + b)  & Arbeitsauftrag zu Kap. 5

Zusätzlich: Fertigt eine Tabelle an, in der ihr die Unterschiede und Gemeinsamkeiten eures Schulalltags im Vergleich zu Samis und Sharifs Schulalltag gegenüberstellt! - Zeilenangaben!

Aufgaben auf dem Arbeitsblatt von Freitag!

+ Zusatzaufgabe (nicht auf dem AB)

KÖNI - D-E3

6.    Ben Ross lehrt die Schüler zunächst einmal Disziplin. Sie lernen eine bestimmte Haltung einzunehmen, ohne Gerangel ihre Plätze einzunehmen und die von ihrem Lehrer im Befehlston gestellten Fragen kurz und knapp zu beantworten.

  • Worin äußert sich zu Beginn des Buches bei den Schülern der Gordon High School undiszipliniertes Verhalten?
  • Worin erkennt man, dass die Schüler beginnen, den Grundsatz „Macht durch Disziplin“ sehr ernst zu nehmen?
  • Warum wollen die Schüler deiner Meinung nach diszipliniert werden?
  • Ben Ross ist überzeugt davon, dass die neue Unterrichtsmethode für seine Schüler mehr als nur ein Spiel ist. Überlege, was das für die weitere Handlung bedeuten kann.

7.    Informiert euch mit Hilfe des Internets über die nationalsozialistischen Jugendorganisationen und seht euch die Bilder von ihren Aufmärschen an.

Welchen Stellenwert hatte Disziplin in diesen Verbänden? Welche Fähigkeiten, welche Formen des Umgangs miteinander wurden besonders gefördert?

8.    Laurie erzählt ihren Eltern am Abendbrottisch vom Geschichtsunterricht der letzten beiden Tage. Beschreibe die Haltung der drei zum Experiment.

 

 

ZACM - D-E4

wie Kurs KÖNI – D-E3

 

SNIC - D-G1

LB S.173 Aufg. 3

LB S.173 unten bis S.174 lesen und Aufg. 1-3 bearbeiten

LB S.174 Aufg. 4 schriftlich

Das Buch „Die Welle“ muss von jedem bis nach den Ferien gelesen werden

SÜTZ - D-G2

Ganzschrift Die Welle

  1. Lies die Kapitel 1-7.
  2. Erstelle eine Handlungsübersicht, indem du einzelne Kapitel mit eigenen Worten zusammenfasst.
  3. Suche dir ein Kapitel (Kap.1-7) heraus und markiere im Buch alle Informationen, die du zu den einzelnen Figuren erhältst.
  4. Informiert euch mit Hilfe des Internets über die nationalsozialistischen Jugendorganisationen.

 

JEAU - D-G3

  1. Schreibe über die Figur, die du dir in der 1. Woche ausgesucht hast, einen Steckbrief.
  2. Erstelle eine Mind-Map, worauf die verschiedenen Beziehungen deiner Figur zu sehen sind.
  3. Suche nach Informationen über die Geschichte des Nationalsozialismus und erstelle einen Zeitstrahl.

Alle Aufgaben gehören zu der Mappe, die ich am Ende der gemeinsamen Arbeit mit dem Buch bewerten werde

SMTZ - D-G4

a) Lies  Kapitel 6 und 7 und gib ihnen passende Überschriften.
b) Unterstreiche die neuen Informationen über Ben Ross im Buch (bes. S. 71- 73).
c) Ergänze deinen Steckbrief über Ben mit den Informationen.
d) Schreibe eine ausführliche Charakterisierung über Ben Ross. Verwende alle Informationen. Hilfe im Deutschbuch 9, S. 172.
e) In Kapitel 7 greift Lauries Mutter die Welle an. Notiere, mit welchen Argumenten sie das tut.
f) Lies Kapitel 8 und finde eine passende Überschrift.
g) Wie verändern sich Ben Ross und Robert Billings in      Kapitel 8? Schildere ausführlich.

Wochenplan II zur Lektüre „Die Welle“

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.