JG 05 D / E / M 2.Woche

USKL-Lesewoche

Wochenplan II für den 5. Jahrgang von 23. bis 27.3.2020 (Koordination Buss, Klie)

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Dein, M 5a

Wiederholung Geometrie Arbeitsheft S. 31, 32

Buch S.85 Nr. 1; 2 a, c, e, g; 6 a, b (Lösungen S. 199)

(Bei Problemen bitte Üben Infos im gelben Kasten)

Bali, M 5b

Arbeitsheft, S. 47 und 48 komplett

SB, S. 125: Übertrage die Fläche und den gelben Kasten in dein Heft!

SB, S. 125: Nr. 2, 4 / S. 126: 5, 6a + b, 9, 10, 11

Arbeitsheft, S. 49 komplett

 

Hund, M 5c

LB. S. 122 Merksätze Parallelogramm u. Raute abschreiben; Bemerkungen + Beispiel lesen

Lb. S. 123 Nr. 1; 2; 4; 5 bearbeiten

LB. S. 124 Nr. 11 a bearbeiten

I- Kinder: LB. S. 123 Nr. 2; 5 und LB. S. 124 Nr. 11a

 

Shün, M 5d

Mathematikbuch, S. 94, Thema: Strecken und Geraden, gelber Kasten (Strecke und Gerade) abschreiben und zeichnen.

Beispiele a) und b) abzeichnen.

S. 95, Nr. 1; 2; 3; 4; 5 (a – e); 6; 7 (a – c)

S. 96, Nr. 8 und 10

Wenn das Arbeitsheft vorhanden ist: Geometrie, Strecken und Geraden S. 25, Nr. 1; 2; 3 und 4

Ordentlich schreiben,

zeichnen nur mit Bleistift!

Smee, M 5e

Buch S. 77/78 Nr. 1-3, 5, 6

          S. 79/80 Nr. 11 a-e, 16

                          Nr. 23-25

Arbeitsheft S. 27

1. Lies dir die Erklärung auf S. 77 durch. Notiere die Regeln des gelben Kastens in dein Merkheft. Schaue dir die Beispiele genau an. Lerne die Regeln auswendig!

2. Übe jeden Tag ca. 5 Minuten Kopfrechnen (alle Rechenarten).

Rief, M 5f

Wiederholung (nach bestem Wissen und Gewissen)

Multiplikation: Buch S. 65 Beispiele a, b lesen und S. 65 Nr. 4c; S. 66 Nr. 9e, f , g; Nr. 10a, b, c bearbeiten

Division: Buch S. 72 und 73 Beispiele a, b lesen und S. 73 Nr. 1a; Nr. 2a, g; s bearbeiten

Punkt vor Strich. Klammern: Buch S. 77 „gelben Sachtext“ lesen, Buch schließen, 5 min warten und den Inhalt mit eigenen Worten aufschreiben, danach überprüfen und wenn du Fehler finden solltest, wiederholen

Buch S. 78 Nr. 5a, b; S. 80 Nr. 17a; Nr. 18a, b, c, d („Sternchenaufgabe“) bearbeiten

Geometrie: Buch S. 94 Strecken und Geraden durchlesen und S. 95 Nr. 7a, b, c, bearbeiten

 

Neues Thema: Zueinander senkrecht

Buch S. 97 „gelben Sachtext“ durchlesen, den Inhalt mit eigenen Worten aufschreiben, unverstandene Inhalte notieren; die beiden Beispiele abzeichnen (die Geraden mindestens 10 cm lang zeichnen)

Buch S. 98 Nr. 3, 4, 5, 6 bearbeiten,

Arbeitsheft S. 35 („Sternchenaufgabe“)

 

Englisch / Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Buss, EB1 5abc

Book, p. 87, no. 3a

Workbook, p. 60 , no. 26

Vokabelwiederholung Unit 4 (p. 198-199)

Neue Vokabeln  p. 199 – p. 200 (feeling à find)

 + Wordbank p.177 ‘pets’

 

 

Die neuen Vokabeln bitte aufschreiben und lernen.

Höla, E1 5abc

WB, S. 53, Nr. 6

+ einen eigenen Tagesablauf für einen Schultag und einen Tag des Wochenendes aufschreiben –(mit allen Uhrzeiten für alle Tätigkeiten)

 

Brma, E2 5abc

Vokabeln

EB p. 198 - „get ready (for)“ - p. 199 „You're welcome“ (und: blauer Kasten)

Berry's world

WB p. 51 – 2a

Reading

EB p. 69 – 8a/b (ins Heft)

Wiederholung: Verkaufsgespräche

WB p. 49 - 3

 

Menk, EB2 5def

TB: Seite 80 Aufgabe 1; Seiten 80-81 lesen und dazu die Aufgaben 2+3 auf Seite 81 bearbeiten.

WB Seite 57 Aufgaben 17-20.

 

Jahn, E3 5def

TB p.76 ex 1 lesen, neue Wörter aufschreiben und lernen.

TB p. 169 lesen, p. 76 ex 2 a+b, 3

TB p. 77 komplett, außer 7b, WB p. 55 11-13

 

Knop, E4 5def

Buch S. 70+71: Text (Aufgabe 1) lesen und abschreiben

Vokabeln zu S. 70+71 ins Vokabelheft abschreiben und lernen (Buch S. 198)

Arbeitsanweisungen im Umschlag des Workbooks: ins Vokabelheft schreiben und lernen

Workbook S. 32,1+2

 

Deutsch / Klasse

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

Sütz, D 5a

Arbeitsheft S. 42-43, Nr. 8,9,10

Arbeitsheft S. 44, Nr. 1,2

Buch S. 160, Nr. 2,3

Buch S. 161, Nr. 5, 6,7

 

Breb, D 5b

Deutschbuch S. 146 Nr. 2 a, b oben,

S. 146 Nr. 1 und 2 unten,

S. 147 Nr. 1 a, b, Nr. 2 und Nr. 3 a, b

 

Welz, D 5c

Deutschbuch: S. 221 lesen + S. 222 Aufg. 1,2a, 3, 4 + S.223 Aufg. 1a, 2a, 3a, 4a+b, 5 (Hilfe dazu auf S. 224)

Arbeitsheft: S. 84-89

 

Gieb, D 5d

1. Deutschbuch: Kapitel zu TV+ Fernsehen bis  

    04.04. beenden.

2. Buch, das du dir passend zu einem Film/Serie

    gekauft hast, lesen.

3. Schreibe eine Buchvorstellung:

    Worum geht es? Was passiert? Figuren? Was

    gefällt dir/was nicht? (Mind.1 Seite, schreibe im

    Präsens)

 

Leng, D 5e

ABH, S. 39-41, S. 48-49, S. 50-61

Versucht sie zu lösen. Bei Problemen könnt ihr eure Eltern um Hilfe fragen.

Zacm, D 5f

Lektüre: Rico, Oscar und die Tieferschatten

Lesen und Steckbrief „Rico“ erstellen

Aufgabe für alle drei Wochen (Lektüre: ISBN 9783551310293)

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.