Jg 10 D / E / M 1.Woche

USKL-Lesewoche

Deutsch / Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

VEHR, D-E1

Seite 156-158, Aufgabe zum Typ 4b „Aufschiebekrankheit“ und

Originalprüfungsaufgabe im Arbeitsheft 2019 (ganz am Ende im Heft) (Leseverstehen, Wahlthema 1 und Wahlthema 2)

 

Aufgaben im Stark Trainingsheft

Alle Aufgaben kontrollieren mit dem Lösungsheft

MEDI, D-E2

Die drei folgenden Arbeitsaufträge findest du im ZP- Heft (Training Mittlerer Schulabschluss NRW, Deutsch 10. Klasse/ Stark-Verlag):

1.) Fertigstellen der Übungsaufgabe 2, S.156- 158: Informationen ermitteln, vergleichen und bewerten,  anschließende Kontrolle mithilfe des Lösungsheftes

2.) Bearbeitung von Wahlthema 2 aus den Original- Prüfungsaufgaben, Zentrale Prüfung 2019

(Thema „Lernen mit Videos“- letzte Aufgabe im Stark- Heft). Anschließende Kontrolle durch das Lösungsheft.

3.) Erster Prüfungsteil der Original- Prüfungsaufgaben, Zentrale Prüfung 2019: Leseverstehen

Julia Gesemann: Die neue Lust aufs Lesen

Wer noch kein Lösungsheft hat, kann es sich für 3,50 Euro bestellen. „ Lösungsband zu „Training Mittlerer Schulabschluss Deutsch 2020“ (Best.- Nr. 51540ML/ 51540) Stark- Verlag,                         ISBN:

978-3-8490-4179-3

WELZ, D-E3

Im ZP10 Heft:

1.) S. 84+85 lesen, Übung Nr. 37 > schriftlich bearbeiten

2.) S.156-158 > schriftlich bearbeiten

3.) Original-Prüfungsaufgabe von 2019 > Wahlthema 2 > schriftlich bearbeiten

ebenfalls sinnvoll:

S. 96-128 zur Wiederholung der Grammatik

 

Praktisch wäre es, sich das Lösungsheft zu bestellen:

Stark Verlag, ISBN:

978-3-8490-4179-3

 

(ggf. auch mit mehreren zusammen?!)

KÖNI. D-E4

Alle Aufgaben im Stark-Trainingsheft

Kontrolle der Aufgaben mit dem Lösungsheft

-  Übung 37, siehe S. 84/85 und S. 18-21, 

   fertigstellen.

-  S. 156-158, Aufgabe zum Typ 4b, „Aufschiebe-

   Krankheit“letzte Aufgabe im Arbeitsheft-

   Wahlthema 2 (Originalaufgabe von 2019) – 

   „Erklärvideos“

 

BLEI, D-G1

Lese "Alice im Netz" zu Ende.

Schreibe eine kurze Rezension zu dem Buch. Die folgende Internetseite könnte dir dabei helfen:
https://www.kapiert.de/rezension/

Bemerkung:

Schicke deine Rezension bis Sonntagabend, 20 Uhr, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(digital oder handschriftlich abfotografiert)

 

SMTZ, D-G2

Aufgaben zur Lektüre "Alice im Netz"
a) Lies das Kapitel 3.
b) Verfasse eine Inhaltsangabe zu Kapitel 3 (Der Aufbau einer Inhaltsangabe ist in deinem Deutschheft.).
c) Schreibe eine Charakterisierung zum Lehrer Tüssen. Stütze dich auf den Steckbrief, den du bereits angefertigt hast. Der Aufbau einer Charakterisierung befindet sich in deinem Deutschheft.
d) Lies das Kapitel 4
e) Wer könnte der unbekannte Stalker sein? 
f) Lies Kapitel 5
g) Versetze dich in Edgar hinein. Welche Gedanken und Gefühle könnte Edgar bei den Ereignissen
    in Kapitel 5 gehabt haben?
h) Versetze dich in Edgar hinein. Schreibe einen ausführlichen Liebesbrief aus Edgars Sicht an Alice.
   Berücksichtige die Ereignisse aus Kapitel 5. Denke an Edgars mögliche Gedanken und Gefühle.

 

GIEB, D-G3

Im ZP10-Heft (Training Hauptschulabschluss NRW, Deutsch 10.Klasse von Stark)

Das Kapitel Schreibkompetenz ab S.59 mithilfe des Lösungsheftes
(bitte falls noch nicht vorhanden bestellen und erst NACH Bearbeitung der Aufgabe zur Selbstkontrolle anwenden!! Stark Lösungen zu Training Hauptschulabschluss 2020 – Deutsch – NRW / ISBN-13: 978 3849041878/ ISBN-10: 3849041875)

 

GRAS/LUTT, D-G4

2020 Training Deutsch 10, S.166 - 168

Informationen ermitteln,  vergleichen, bewerten

Vorbereitung auf ZAP

Für alle D-Kurse

Die ZP10 Deutsch  von 2017 – 2019 als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Internet: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/

Anmeldung: 191553                                          Passwort: sohuvur7

 

 

 

Englisch / Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

THOP, E-E1

AB Against the rules Aufgabe 3.3

Stark-Heft: Kompetenzbereich Wortschatz

 

MEUW, E-E2

AB Against the rules Aufgabe 3.3

Stark-Heft: Kompetenzbereich Wortschatz

 

BECK, E-E3

AB Against the rules Aufgabe 3.3

Stark-Heft: Kompetenzbereich Wortschatz

 

MISK, E-E4

Bearbeite im ZP-10 Heft zunächst den Übungsteil (S. 6-37), wenn dieser noch nicht fertig ist. Bearbeite dann die Aufgaben 4 und 5 (S. 52-55) des ersten angeleiteten Tests und kontrolliere deine Lösung mit dem Lösungsheft.

Bearbeite dann den zweiten angeleiteten Test (S.66-82) vollständig und kontrolliere ihn. Versuche diesen in dem vorgegebenen Zeitrahmen zu bearbeiten.

 

FREI, E-E5

AB Against the rules Aufgabe 3.3

Stark-Heft: Kompetenzbereich Wortschatz

 

KASZ, E-G1

LO: ZP10 training continued.
p. 38-40, Leseverstehen Test 7: " The Ant Colony".
p.45-49, Wortschatz.

 

HÜTT, E-G2

LO: ZP10 training continued.
p. 38-40, Leseverstehen Test 7: " The Ant Colony".
p.45-49, Wortschatz.

 

LUTT, E-G3

Bearbeitung der ausgeteilten Arbeitsblätter zur Vorbereitung der ZP10 zum Thema „Wortschatz“

 

Für alle E-Kurse

Die ZP10 Englisch  von 2017 – 2019 als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Internet: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/

Anmeldung: 191553                                          Passwort: sohuvur7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mathematik /Kurs

Aufgaben

ggf. Bemerkungen

HEIN, M-E1

Vorbereitung auf die ZP 10:

Wie besprochen sollt ihr euch auf die ZP 10 vorbereiten. Dafür könnt ihr das Arbeitsheft ZP 10 und das Buch nutzen.

Alle Themenbereiche bis auf Wachstumsprozesse, Exponentialfunktionen, Sinusfunktion und Kosinusfunktion können bearbeitet werden.

Bei Problemen oder Fragen schreibt ihr mir über Logineo.

 

 

DEIN, M-E2

Vorbereitung auf die ZP 10:

Wie besprochen sollt ihr euch auf die ZP 10 vorbereiten. Dafür könnt ihr das Arbeitsheft ZP 10 und das Buch nutzen.

Alle Themenbereiche bis auf Wachstumsprozesse, Exponentialfunktionen, Sinusfunktion und Kosinusfunktion können bearbeitet werden.

Bei Problemen oder Fragen schreibt ihr mir über Logineo.

 

 

PAUL, M-E3

Westermann Arbeitsheft zu Ende bearbeiten

ZP 10 von 2017, 2018, 2019

Wie besprochen bis 19.04.

HUND, M-E4

LB. S. 93/ 94    Merksatz; Beispiele a); b), c) und d) abschreiben
LB. S. 94    Nr. 1; 2; und3
LB. S. 95    Nr. 4
LB. S. 110  Nr. 1; 2; und 3

 

ANTO, M-G1

Arbeitsbuch S. 112 – 115

Arbeitsheft ZP10 S. 90 - 99

 

MEUW, M-G2

AB Westermann S. 90-93 und S.106-109

AB Klett S. 108

Lösungen in den AB

SHÜN, M-G3

Schnittpunkt Plus 10: S.53, Nr. 1 und 2

„ Daten in Diagrammen“ abschreiben und zeichnen

S. 54,  Nr. 3; 4; 5; 6; 7 und 8

Arbeitsheft: Zentrale Prüfung, S. 62  Nr. 1; 2 und 3

 

HUJA, M-G4

Arbeitsbuch, S. 108

Grundkenntnisse 1/2-Prüfungstraining

 

Für alle M-Kurse

Die ZP10 Mathematik  von 2017 – 2019 als Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Internet: http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/zp10/

Anmeldung: 191553                                          Passwort: sohuvur7

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.